Systematische Theologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Beauftragter für die Vereinbarkeit von Studium, Wissenschaft und Familie

Familienbeauftragter

 

Schon immer war es eine besondere Herausforderung, ein Studium oder die Arbeit in der Wissenschaft mit Kindererziehung und Familienleben zu vereinbaren. Für Hilfe und Beratung bei den zahlreichen Fragen und Problemen zwischen Lernen, Lehren und „Familienunternehmen“ ist an der LMU in den letzten Jahren viel getan worden: Es gibt inzwischen ein ausgezeichnetes Netzwerk rund um’s Kind, das natürlich auch der Evangelisch-Theologischen Fakultät zu Verfügung steht.


Erste Informationen und weiterführende Beratung für Studierende sowie für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der LMU finden Sie unter der Anlaufstelle Mit Kind in der Wissenschaft

und beim Familienwegweiser.

Für individuelle Beratung in der Evangelisch Theologischen Fakultät steht der Beauftragte nach Vereinbarung gerne zu Verfügung:

Dr. Peter Schüz
schuez@evtheol.uni-muenchen.de